Wir sind die Jugendgruppe

 

 

Die Jugendgruppe des ASV Northeim veranstaltet mehrmals im Jahr an unterschiedlichen Gewässern des Vereines Jugendangeln und Gewässerreinigungen.

 

Einmal im Jahr veranstalten wir ein mehrtägiges Zeltlager.

 

Wir sind altersmäßig gemischt von 10 – 18 Jahren. Auch Mädchen sind in unserer Gruppe gern gesehen.

 

 

Von April bis November treffen wir uns einmal monatlich zu gemeinsamen Angelterminen an unseren Vereinsgewässern.

Dabei wird der Umgang mit der Angel gelernt und sämtliche Fragen umfangreich beantwortet.

Uns ist es wichtig, dass man nicht nur Fisch fängt, sondern auch lernt wie man sich in der Natur verhält und vor allem wie man sie zu schützen und schätzen weiß. Dabei ist natürlich das Wichtigste, dass jeder von uns Spaß hat. 

 

 

 

Vor Ort werdet ihr von den Betreuern unterstützt und beraten.

 

In den Wintermonaten treffen wir uns einmal monatlich in unsere Fischerhütte zum Montagen basteln, Blei gießen und Nistkästen bauen. Die auch dann von uns betreut und gereinigt werden.

 


 

 

Wir freuen uns über jeden neuen Jungangler, der sich mal traut bei uns rein zu schnuppern!

 

Ihr seid herzlich eingeladen unsere Veranstaltungen zu besuchen.

 

Wenn du Lust hast, der Jugendgruppe beizutreten, kannst du auf dieser Internetseite ein Anmeldeformular downloaden, welches du ausfüllen  und bei mir oder unseren Vorstand abgeben kannst. 

 

 

Ich freue mich auf deine Bewerbung.

 

 

 

Viel Erfolg und Petri Heil, wünscht euch euer Jugendwart.

 

 

Email: jugendwart@asv-northeim.de